Tischdeko für weiße Rosenhochzeit

Jedes Jahr fasziniert die Hochzeitsmode mit neuen bunten Ideen der Hochzeitsdeko. Dabei tritt die Klassik aber nie in den Hintergrund und viele reife, sinnliche Brautpaare bevorzugen immer häufiger die noblen traditionellen Dekovarianten der Hochzeitslokation. Eine davon ist natürlich die Deko in Schneeweiß und mit romantischen Rosen.

Noble und romantische Rosenhochzeit in Weiß

Weiße Hochzeitsdeko mit Rosen

Weiß ist die traditionelle und immer ideale Farbe für die Hochzeit in jeder Jahreszeit. Diese Farbe passt perfekt für eine Feier im klassischen Stil und wird mit Reinheit, Zerbrechlichkeit und überraschender Zärtlichkeit verbunden. Oft wird diese Farbe zu Unrecht vergessen und einfach zur Hintergrundfarbe für bunte Hochzeitsdeko gemacht. Aber auch die Hochzeit in puren weißen Tönen kann ohne jegliche Farbakzente originell, romantisch und einzigartig in ihrer Art sein.

Schicke Hochzeitslokation mit runden Tischen

Hochzeitslokation mit runden Tischen

Der Bankettsaal für Ihre Feier kann wie schneeweiß sein, so auch kleine Farbakzente enthalten – etwa als luxuriöse goldene Vorhänge. In jedem Fall sollte der Saal hell und groß erscheinen. Perfekt sieht die weiße Hochzeitsdeko mit runden Tischen aus, die über dem Saal verstreut sind – das macht das Ambiente viel gemütlicher und auch stilvoller.

Schneeweiße Tischdeko

Elegante Tischdeko in purem Weiß

Mit der Tischdeko auf der „weißen“ Hochzeit gibt es keine Probleme – hier führt ebenfalls die Klassik: weißes Geschirr und weiße Servietten. Mit dem Besteck mag es etwas komplizierter erscheinen, denn die Suche nach schicken weißen Gabeln und Messern ist nicht einfach. Aber man kann auch einfaches silbernes Besteck benutzen – das wird den Eindruck bei den Gästen bestimmt nicht verderben. Dazu kann die Tischdeko mit weißen Kerzen und Gastgeschenken ergänzt werden.

Romantische Rosendeko für Tische und Stühle

Blumendeko für Tische und Stühle

Was muss auf einer romantischen Hochzeit noch vorhanden sein? Natürlich die Rosen! Es können weiße Rosen verwendet werden, aber für zarte Kontraste kann man auch rosa Blumen wählen. Mit diesen kann man vieles dekorieren, etwa schick gefaltete Servietten oder die luftigen Schleifenbänder auf Stuhlhussen. Vor allem aber sollten aus Rosen prachtvolle Blumengestecke gemacht werden. Solche Blumendeko wirkt unglaublich elegant in langen Glasvasen in der Mitte der Tische.